Warum ein Ready-to-go Intranet und nicht einfach SharePoint out of the box?
SharePoint «out of the box» beinhaltet keine vorkonfigurierte Intranet-Lösung. Mit SharePoint erhalten Sie lediglich ein Baukasten. Die Konzeption und Implementierung eines Intranets auf Basis von SharePoint setzt fundiertes Know-how voraus. Eine Ready-to-go Intranet-Lösung ist mit einer Standard-Informationsarchitekur, mit Seitenvorlagen und vielen Erweiterungen ausgestattet. Ein Ready-to-go Intranet kann schnell und kostengünstig eingeführt werden. So erübrigt es sich, ein langwieriges, teures Intranet-Projekt aufzusetzen.
Vorteile:
- Schnelle Einführung, sofort starten
- Niedrigere Kosten
- Etablierte und getestete Funktionen
- Modularer Aufbau
- Untersützung für unterschiedliche Endgeräte (PC, Tablets, Smartphones)
- Etablierte Technologien
- Kontinuierliche Weiterentwicklung
- Abgesicherter und zentraler Support durch Beetroot
Kann ein Ready-to-go Intranet auf mobilen Geräten verwendet werden?
Ja, die Ready-to-go Intranet-Lösungen sind responsive und das Seitenlayout passt sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgrösse an. Zusätzlich ist einen Mobile App für iOS und Android verfügbar.
Welche Version von Microsoft 365 ist nötig?
Für den Betrieb der Ready-to-go Intranet-Lösungen in Microsoft 365 wird ein SharePoint Online Plan 1 oder ein Plan, der die entsprechende Lizenz beinhaltet, vorausgesetzt. Wir empfehlen eine Lizenzierung mittels Office 365 Enterprise E1 oder E3 anzustreben. Für «Front-Line Workers» (Mitarbeitende ohne festen Arbeitsplatz) kann die Lizenzierung wie Microsoft oder Office F1/F3 Lizenz erfolgen. Weitere Informationen zu den Lizenzierungsmöglichkeiten sind unter Pläne und Preise von Microsoft 365 Enterprise
Wie werden Ready-to-go Intranets lizenziert?
Die Ready-to-go Intranet-Lösungen werden mittels Subscriptions lizenziert. Dies berechtigt unter anderem zu Updates auf die neusten Versionen und Funktionen sowie zur Nutzung der Mobile App.
Kann ein Ready-to-go Intranet angepasst und erweitert werden?
Die Ready-to-go Intranet-Lösungen werden ständig weiterentwickelt. Mehrmals pro Jahr werden neue Versionen veröffentlicht. Mit dem Subscription-Abo erhalten Sie Zugriff auf die Updates. Damit profitieren Sie von neuen Funktionen und halten Ihr Intranet immer up-to-date.
Ist der Support der Ready-to-go Intranet-Lösungen in der Schweiz gewährleistet?
Ja, Beetroot ist Involv und Valo Partner für die Schweiz und betreut die Kunden vor Ort. Als lokaler Ansprechpartner sind wir die erste Anlaufstelle und übernehmen für Sie die Schnittstelle zum Hersteller. Wir bieten umfassenden Support mit einem telefonischen Auskunftsdienst (Helpdesk) und zugesicherten Reaktions- und Interventionszeiten. Als Intranet-Profis helfen wir Ihnen bei der Installation, bei der Konfiguration der Standardfunktionen, beim Ausbau von kundenspezifischen Erweiterungen oder bei der Datenmigration.
Wie erhalte ich Updates zu den Ready-to-go Intranets?
Die Ready-to-go Intranet-Lösungen werden ständig weiterentwickelt. Mehrmals pro Jahr werden neue Versionen veröffentlicht. Mit dem Subscription-Abo erhalten Sie Zugriff auf die Updates. Damit profitieren Sie von neuen Funktionen und halten Ihr Intranet immer up-to-date.
Wie lange dauert die Einführung eines Ready-to-go Intranets?
Ein Ready-to-go Intranet kann in einer Standardkonfiguration innerhalb einer Woche, einschliesslich einem Basis-Branding, implementiert werden. Grössere Unternehmen sollten 2 bis 4 Monate für das Projekt einplanen, damit die Anforderungen aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen berücksichtigt und integriert werden können.
Ist es möglich, ein Ready-to-go Intranet vor der Beschaffung auszuprobieren?
Sie können ein Ready-to-go Intranet vor der Beschaffung unverbindlich ausprobieren. Kontaktieren Sie uns - wir stellen Ihnen gerne eine Demo-Umgebung zur Verfügung.