Die neue Version von Valo Intranet – Valo Modern 1.3 ist da!
Der Frühling ist da und mit ihm auch die neue Version von Valo Intranet – Valo Modern 1.3 – ausgestattet mit unzähligen Features, die jeder Content Creator lieben wird!
Valo Modern ist nun etwas mehr als sechs Monate alt. In der neuen Version hat sich Valo darauf konzentriert, den Autoren weitere Funktionen für die einfachere Inhaltserstellung zur Verfügung zu stellen. Eine Optimierung des allgemeinen User Engagements führt dazu, dass Ihre Inhalte wie beispielsweise Tasks, News und Nachrichten von Ihren Mitarbeitenden besser wahrgenommen werden.
Die interessantesten Hauptfunktionen des Release auf einen Blick:
- Vollständig geführte Inhaltserstellung mit der Valo Toolbox
- Unterstützung bei der Gestaltung und Bereitstellung von Websites
- Erweiterung des Branding, Designs mit Lightsaber
- Inhaltsanalyse mit Valo Analytics
- Office 365 Video Integration
- Neue Sprachunterstützungen: Russisch, Norwegisch und Spanisch (zusätzlich zu den bestehenden Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Niederländisch, Finnisch, Italienisch und Schwedisch).
Umfangreiche Erstellung Ihrer Inhalte mit der Valo Toolbox
Das Erstellen von neuen Seiten und Inhalten mit Valo Intranet war noch nie zuvor so einfach! Mit der Valo Toolbox wird die Auffindbarkeit im Intranet verfügbarer Inhalte vereinfacht (wie beispielsweise die Darstellung der Verfügbarkeit von Nachrichten, Seiten, Veranstaltungen, Benachrichtigungen, usw.). Die neuen Funktionen ermöglicht den Nutzern, den Kontext und die potentielle Reichweite eines neuen Inhalts zu verstehen, ohne dies zuvor austesten zu müssen.
Mit Valo Modern 1.3 können Sie die Qualität der erstellten Inhalte verbessern, indem ab jetzt Metadaten zu den Inhalten hinzugefügt werden können. Diese können für Targeting, verzögerte Veröffentlichung, Ablauf von Nachrichten, Filterung und Erweiterung des Inhaltskontextes verwendet werden. Mit der Valo Toolbox steht nun ein sehr gefragtes Feature zur Verfügung!

Erweitern Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz mit dem Site Design und Site Provisioning Support
Die Erstellung einer initialen Version eines Intranets mit Hauptseiten, Unterseiten und Hubs ist der einfache Teil. Diese dann anzupassen, wenn sich das Unternehmen weiterentwickelt, erweist sich meist als viel schwieriger. Die neue Version von Valo Intranet ermöglicht nun, das Intranet ohne viel Aufwand zu erweitern, Seiten zu verschieben und Inhalte zu transformieren. Mit dem neuen Site Design von Valo Modern 1.3 können Sie jeder Website einen Zugang zum ValoHub verschaffen. Alle Websites, die mit dem ValoHub verbunden sind, übernehmen automatisch das gesamte Valo Theme sowie die Funktionalität und Integration des Rests Ihres digitalen Arbeitsplatzes. Damit wird sichergestellt, dass Ihr digitaler Arbeitsplatz aktuell bleibt!
Bringen Sie mit Lightsaber Ihr komplettes Branding an Ihren digitalen Arbeitsplatz
Der Aufbau eines simplen digitalen Arbeitsplatzes ist innerhalb kürzester Zeit möglich. Eine Anpassung an Ihre Marke, Ihre visuellen Richtlinien oder Ihre Anforderungen dauert jedoch meist etwas länger. Lightsaber ermöglicht es Ihnen jetzt, Ihr eigenes Office 365-Theme zu erstellen und es mit benutzerdefinierten Logos, Valo-Navigation und Webparts zu kombinieren.
Mit Valo Lightsaber können Sie ihren digitalen Arbeitsplatz den spezifischen Farben und Anforderungen Ihres Unternehmens einfach mit einem visuellen Designer anpassen.

User Engagement – Wie lässt sich das messen?
Die Nutzer Ihres Intranets navigieren, interagieren und beschäftigen sich dauernd mit den von Ihnen präsentierten Inhalten. Es ist jedoch nicht leicht, einen Eindruck davon zu erhalten, welche Inhalte Ihre Mitarbeitenden mögen und welche sie kaum beachten. Erreichen Ihre Nachrichten überhaupt Ihre Zielgruppe? Werden die News, die Sie publizieren, wirklich gelesen?
Aus diesem Grund haben wir das neue Release von Valo Modern mit dem Tool Valo Analytics ausgestattet. Dieses Feature soll Ihnen ein gutes Verständnis dafür vermitteln, welche Inhalte in Ihrem Intranet beliebt sind und welche weniger. Dadurch können Sie Ihre zukünftigen Informationen schliesslich so optimieren, dass sie von Ihren Mitarbeitenden besser wahrgenommen werden.

Zusätzlich zu dieser Funktionalität stellen wir Ihnen auch die Verwendung Ihres eigenen Tracking Codes zur Verfügung, mit dem Sie Navigationsinformationen an Google Analytics oder Application Insights senden können. Dort können Sie dann Ihr eigenes Dashboard erstellen, um die Beteiligung der Nutzer noch ausführlicher zu verfolgen.
War’s das? Natürlich nicht!
Es wurden bereits vier Hauptfunktionen veröffentlicht, aber warten Sie… Es gibt noch mehr!
Informationen in Form von Texten lassen sich schnell verfassen angenehm strukturieren und genau deshalb werden in den meisten Intranets beinahe ausschliesslich Textnachrichten publiziert. Aber wir garantieren Ihnen: die Kommunikation über andere Medien wie Videos wird Ihr Unternehmen positiv verändern! Um diese Art von Interaktion zu fördern, ermöglicht Valo Modern nun mit dem Feature Webpart die Integration von Office 365 Video in Valo Intranet. Die Nutzer können sich deshalb neu auch über Videokanäle verbinden.

Valo hat auch noch eine Menge kleinerer Änderungen vorgenommen, darunter Sicherheitsabgleiche an der Valo Toolbox, Konfigurationsoptionen für die Breadcrumb-Steuerung, Verbesserungen bei Leistung und Caching, usw. Seit der ersten Veröffentlichung im September 2018 ist dieses Release definitiv das grösste.
Und wissen Sie was? Es ist bereits verfügbar!
Das Beste daran ist, dass all diese Innovationen in Valo Intranet bereits verfügbar sind! Sind Sie schon ein Valo Intranet Kunde? Dann melden Sie sich umgehend bei uns, um Ihr Update anzufordern, damit Sie von sofort von den Vorteilen profitieren können!
* * *
Sie sind noch kein Valo-Kunde, möchten aber gerne einer werden? Wenn Sie eine Tour zu Valo Modern machen möchten, buchen Sie gleich eine Demo und wir führen Sie durch alle Funktionen von Valo Modern!
Schreiben Sie einen Kommentar